Ist basische Körperpflege eigentlich ein neuer Trend?

Nein! Die Verwendung von basischer Kosmetik lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen. Schon die alten Ägypter verwendeten beispielsweise Seifen, die aus einer Mischung von Ölen und Laugen hergestellt wurden, um ihre Haut zu reinigen und zu pflegen. Auch die Römer kannten schon basische Reinigungs- und Pflegeprodukte, die aus Asche und anderen alkalischen Substanzen hergestellt wurden.

imagecompressionwq2KzR

In der griechischen Antike war der Gebrauch von basischen Badezusätzen und Seifen ebenfalls verbreitet. Der Philosoph Sokrates soll beispielsweise regelmäßig basische Bäder genommen haben, um seine Haut zu pflegen und zu entgiften. Auch im Ayurveda, der traditionellen indischen Heilkunst, spielen basische Reinigungs- und Pflegeprodukte eine wichtige Rolle. Die Ayurveda-Medizin geht davon aus, dass ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt des Körpers zu verschiedenen Beschwerden und Krankheiten führen kann.

imagecompressionD2pzQe 

Um dieses Ungleichgewicht auszugleichen, werden basische Reinigungs- und Pflegeprodukte verwendet.

Insgesamt lässt sich sagen, dass basische Kosmetik schon seit vielen Jahrhunderten verwendet wird. Die Verwendung von basischen Produkten hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, aber der grundlegende Ansatz, die Haut auf natürliche Weise zu unterstützen, ist bis heute geblieben.

Auch unser Basisches Edelsteinbad folgt diesem alten Wissen.

Unser Tipp:

Droste-Laux Edelsteinbäder in 1600gr, 900gr und 300gr

 

michael-droste-laux-basisch-edelsteinbad-1600g

Basisches Edelsteinbad

Bewährtes Basenbad zur Säureausleitung durch Osmosewirkung - für einen Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht

Das harmonische Zusammenspiel zwischen Haut und basischem Badewasser mit dem pH-Wert 9,5 sowie der feinstoffliche Energieaustausch bilden die Grundlage dieses basischen Premiumproduktes.

Jetzt ansehen

 

Eine unabhängige Bewertung stellte fest: „Das Basische Edelsteinbad von Michael Droste-Laux unterstützt bei der Verhütung, Behandlung und Linderung von Krankheiten. Basische Wasseranwendungen finden u.a. therapiebegleitend bei der Behandlung von Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis und Mykosen Anwendung. Bei dermatologischen Beschwerden werden hierbei erfahrungsgemäß die angenehme Rückfettung der Haut und die Juckreizlinderung sehr geschätzt.“
Bewirkt basische pH- Werte des Badewassers zwischen pH 8,5 und pH 9,5
Entsäuert den Organismus über die Haut und unterstützt die Selbstregulation der Haut

  • Schenkt absolute Geschmeidigkeit und entspannt bei Sport und Stress
  • Für jeden Hauttyp geeignet
  • Für die Kinderpflege geeignet
  • Für Sportler zur Regeneration geeignet


Hintergrundinformation (jetzt wird’s wissenschaftlich)

Die Haut ist unser größtes Organ und deshalb für viele physiologische Regulationsabläufe verantwortlich. Sie ist der Spiegel der Seele und unser Aushängeschild. Kann die Haut ihrer Funktion als Ausscheidungsorgan nur eingeschränkt nachkommen, hat dies Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Hautprobleme sind oft nicht auf der Hautoberfläche in den Griff zu bekommen, weil ihre Ursachen viel tiefer unter den Hautschichten liegen, oder sogar psychisch bedingt sind. Michael Droste-Laux Basisches Edelsteinbad mit pH-Wert 9,5 zaubert nicht nur eine fantastische Haut, sondern leitet Säureüberschuß über die Haut ans Badewasser aus.

Osmosewirkung ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit und bedeutet, dass saure Lösungsmoleküle in den Bereich höherer basischer Konzentrationen diffundieren. Vereinfacht kann man sagen, dass die überschüssigen Säuren im Zwischenzellraum über die Schweißdrüsen (wasserlösliche Säure) und Talgdrüsen (fettlösliche Säuren) der Haut in die hohe Konzentration vom basischen Badewasser ausgeleitet werden.

Verblüffende Erfolge mit basischen Bädern erzielte die russische Ärztin Olga B. Lepeschinskaja (1871-1963), die als Mitglied der Akademie der Medizinischen Wissenschaften der ehemaligen UdSSR war. Sie stellte bei ihren Experimenten und Versuchsreihen eine Reduzierung des Harnsäurewertes fest.

Câmpurile marcate cu * sunt obligatorii.

Articole corespunzătoare
Michael Droste-Laux Basisches Edelsteinbad, 60g Sachet Baie alcalină cu piatră prețioasă, 60g Sachet Basenbad
Conținut 0.06 Kg (50,00 € * / 1 Kg)
3,00 € *