Edelsteine in unserer Kosmetik

 
Warum mischen wir Edelsteine in unsere Kosmetik?

Uns umgeben feinstoffliche Energiekörper, welche umgangssprachlich auch als Aura bezeichnet werden. Dies ist mit dem bloßen Verstand nicht erfassbar, aber für diejenigen unter uns, die mit einer intuitiven Wahrnehmung ausgestattet sind, fühlbar!

Chakren und Edelsteine
Nach Ansicht vieler Vertreter der Energiekörperlehre besteht die Aura eines Menschen aus 7 Schichten, die eng mit den Chakren verknüpft sind. Viele sprechen auch von 7 Hauptchakren.

Ein Chakra ist das Energiezentrum in der Aura. Jedes Chakra hat jeweils bestimmte Funktionen im geistig-körperlich-spirituellen Gesamtorganismus. Diesen Energiezentren werden verschiedene Farben zugeordnet. Viele kennen sie einfach als Glücksbringer, doch den meisten Edelsteinen werden heilende Energien zugesprochen, welche auf Körper und Seele wirken.

Bereits bei den Ägyptern, Inkas und Griechen der Antike und auch bei Hildegard von Bingen spielen Edelsteine eine wichtige Rolle und dies nicht nur als Schmuck. Sogar die Wissenschaft kann mittlerweile die Energien von Edelsteinen nachweisen.

Edelsteine bestehen aus Atomen, die sich ständig bewegen und dabei Energie erzeugen. Diese Schwingungen wirken wie unsichtbare Magnete auf unseren Körper. Sie lösen Energieblockaden und aktivieren ihre körpereigenen Selbstheilungskräfte – dabei hat jeder Stein seine ganz eigene Wirkung. Das Wissen um die Wirkung der einzelnen Edelsteine ist altbekannt und in vielen altertümlichen Schriften belegt.

Welche Edelsteine verwenden wir?
Unseren Kosmetikprodukten sind die Edelsteine Aquamarin, Rosenquarz und Bergkristall zugemischt.

Rosenquarz soll positive Energie in Beziehungen bringen und die Verbindung zwischen zwei Menschen intensivieren. Er hilft, unser Herzchakra zu öffnen und unterstützt so das Herz, sich für die Liebe zu öffnen.

Zu den ältesten und am meisten verehrten Heilsteinen gehört der Bergkristall. Er schafft Klarheit und verhilft zu besserer Selbstwahrnehmung. Wenn Kopf und Bauch sich streiten, wirkt der Bergkristall zuverlässig auf die Intuition. Dazu strafft er Haut und Bindegewebe.

In der Antike galt der Aquamarin als der Schatz der Meerjungfrauen und wurde von Seefahrern als Talisman verwendet. Als Kristall der ewigen Jugend wird er in manchen Schriften gerühmt. Heute gilt er als Kanalöffner für eine klare und herzliche Kommunikation.

Die Edelsteine wirken, indem sie ihre Information auf die feinstoffliche Aura übertragen. Genießt daher die besondere Frequenz unseres basischen Edelsteinbades.

Zum Newsletter

Pola oznaczone * są wymagane.