Dein basisches Frühstück

Das Frühstück ist nach ernährungswissenschaftlichen Kriterien die wichtigste Mahlzeit des Tages, denn es ist dein ganz besonderes Sprungbrett in einen erfolgreichen Tag. Wenn dein Körper mit einem gesunden Frühstück die richtige Energie bekommt, kann er für den restlichen Tag deutlich leistungsfähiger sein und alle Hürden meistern.

Aber warum ein basisches Frühstück?

Das basische Frühstück versorgt dich mit jeder Menge Vital- und Mineralstoffen und aktiviert vor allem dein Immunsystem und die Selbstheilkräfte deines Körpers. Es ermöglicht dir außerdem eine bereits grundlegende Entschlackung, liegt nicht schwer im Magen und sättigt vor allem bis zur nächsten Mahlzeit. 

Eine stark säurelastige Ernährung kann hingegen zu einer chronischen Übersäuerung (Azidose) führen. Diese kann infolgedessen zu Schlafstörungen, Allergien, Hautreizungen, Verdauungsstörungen, chronischen Schmerzen, Gelenkschmerzen und Stoffwechselerkrankungen führen. Mit unserer Ernährung und Lebensweise haben wir also einen entscheidenden Einfluss, weshalb du direkt schon morgens mit einer basischen Mahlzeit in den Tag starten solltest.

Zum Newsletter

Pola oznaczone * są wymagane.