Voller Geschmack mit Michael Droste-Laux

Wusstest du, dass Pfeffer zu mancher Zeit so wertvoll war, dass er mit Gold aufgewogen wurde? Schon zu Zeiten des Mittelalters wurden Gewürze sehr viel genutzt, aber nicht nur für die Zubereitung von Lebensmitteln. Damals wurden sie ebenso als Arznei, für die Körperpflege oder zum Konservieren von Fleisch verwendet. Auch heute noch finden Gewürze ihren Gebrauch in anderen Bereichen wie in der Naturheilkunde oder der Kosmetik.

Aber was genau sind eigentlich Gewürze?
Gewürze sind Pflanzenteile oder Pflanzen, die zur Geschmacksverfeinerung dienen. Sie geben deinem Essen durch ihre ätherischen Öle Geschmack und können gesundheitsfördernd und heilend wirken. Gewürze besitzen außerdem viele Mineralstoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Gewürzmischungen sind Mischungen aus Kräutern, die in einem Gericht ein neues und spezielles Aroma entfalten können.

Zum Newsletter

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.