Intensivpflege für dein Gesicht – Teil 3

Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Viele von uns greifen nun auf dickere Jacken, Pullover, kuschelige Socken und wetterfeste Stiefel zurück. Unser Gesicht bleibt in der Regel jedoch ungeschützt, sodass gerade die empfindliche Gesichtshaut bei sinkenden Temperaturen und den aktuell starken Schwankungen besonders leidet und zusätzliche Unterstützung benötigt.
 

Die richtige Gesichtspflege ist entscheidend
Es ist wichtig, nun auf eine milde und natürliche Pflege zu setzen, um die Haut vor der Kälte zu schützen. In der kalten Jahreszeit reduzieren die Talgdrüsen die Fettproduktion, wodurch deine Haut schneller austrocknet und viel Fett und Feuchtigkeit benötigt.

Milde Peelings helfen dir bei trockener Haut, denn sie entfernen abgestorbene Hautschüppchen und sorgen so dafür, dass deine Haut die anschließende Pflege durch eine Maske oder Creme besser aufnehmen kann. Nach der Reinigung ist es wichtig, das Gesicht sanft abzutupfen und nicht trocken zu rubbeln, denn dies würde die Haut nur noch mehr strapazieren.

Zum Newsletter

Les champs suivis d'un * sont des champs obligatoires.